Dankeschön an alle Ehrenamtlichen

Bei uns im Dorfladen gibt es viele fleißige Helfer, die unbemerkt im Hintergrund wichtige Dinge tun und somit viel zum Erfolg unseres Dorfladens beitragen. Ob als Mitglied im Deko- und Eventteam, beim Geschirr abräumen und spülen, beim Eindecken der Kaffeetafeln, bei Hausmeistertätigkeiten,  beim Abholen von Waren, etc.

Für alle, die im Hintergrund tätig sind und unser Team im Laden so toll unterstützen, haben unsere Dorfladen-Mädels einen Dankeschön-Tag organisiert.

 


Los ging´s mit einer gemeinsamen Wanderung nach Halsbach, unser Ziel: der Obsthof Stenger. Karin und Peter Stenger haben uns zu einer Hofbesichtigung mit anschließender Brotzeit eingeladen, tolle Idee, da sind wir dabei.

Wir wurden herzlich empfangen und zur Begrüßung gab´s gleich einen köstlichen Quitten-Likör, selbstverständlich aus der hauseigenen Brennerei. Nach einer kurzen Einführung erwartete uns ein Erntezug, mit dem wir alle durch das weitläufige Gelände vorbei an Apfel-, Kirsch-, Zwetschgen und Birnbäumen gefahren wurden. Wir konnten sehen wo unsere Himbeeren herkommen und haben viel Interessantes und Wissenswertes über das Obst erfahren, das wir direkt vom Erzeuger im Dorfladen verkaufen. Von der Pflanzung bis zur Lagerung hat uns Peter Stenger alles erklärt und viele Fragen beantwortet.

Nach der kurzweiligen Lehrstunde ging´s zum gemütlichen Teil über. In der rustikalen Scheune erwartete uns eine liebevoll gedeckte Tafel mit allerlei Leckereien vom Obsthof Stenger, tolle Wurstplatten die unsere Dorfladenmädels gelegt haben, schmackhaften Brotaufstrichen und Kaffee, Tee und Kuchen.

Ein toller Ausflug mit netten Leuten!

Vielen Herzlichen Dank an die Familie Stenger für die Zeit, die sie sich für uns genommen hat. Herzlichen Dank an die Firma Lutz für die Wurst, die sie gesponsert hat. Herzlichen Dank an alle Kuchenbäcker und Brotaufstrich-Macher! Vielen, vielen Dank an unsere Dorfladen-Mädels, die alles organisiert und gemanagt haben.

Und zum Schluss nochmal an alle ehrenamtlichen Helfer: Danke für eure tolle Unterstützung!