Pro Tag kaufen 235 Kunden im Dorfladen ein

Presseartikel aus der Main-Echo vom 02.08.2016

Redakteur: Lothar Fuchs


Der Wie­sen­fel­der Dor­f­la­den am Guts­hof hat sei­nen 1. Ge­burts­tag mit 300 Gäs­ten ge­fei­ert. Zu den Gra­tu­lan­ten ge­hört auch Karl­stadts 1. Bür­ger­meis­ter Paul Kruck. Ra­mo­na Mül­ler, Mit­g­lied der Ge­schäfts­lei­tung, hieß die Hel­fer eben­so will­kom­men wie die Kun­den, die dem La­den seit 1. Au­gust 2015 treu sind.

In ihrem Pressebericht ging Ramona Müller auf die offizielle Schlüsselübergabe mit vielen Ehrengästen aus Politik und Dorf am 31. Juli 2015 ein. Das Amt für ländliche Entwicklung hatte mit einer Delegation aus Norwegen den Dorfladen am 29. September 2015 besucht und sich anerkennend über das Engagement geäußert. 300 Besucher waren anlässlich des Herbstfestes am 2. Oktober zu Gast, Zwiebelplotz und Federweißer waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

Die Kürbisaktion mit Probierstand am 31, Oktober fand ebenso großen Zuspruch wie Kindergarten- und Schukinderbetreuung, die den Dorfladen-Christbaum mit selbstgebasteltem Baumschmuck am 26. November gestalteten.

Am 5. Dezember besuchten sogar zwei Nikoläuse den Dorfladen, vor dem am 18. Dezember Kinderchor und die Jugendblaskapelle adventliche Weisen darbrachten. Eine Vernissage der Grundschule Wiesenfeld am 14. April stellte Kunstwerke der Kinder der Klasse 1b vor. Mittlerweile ist der Dorfladen und sein Cafézu einem Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Es gibt feste Stammtische, Wandergruppen und Radfahren machen dort Pause und holen sich ihre Brotzeit. Es wurden 225 Kilogramm Kaffee zubereitet, das sind 10 000 Tassen in zehn Monaten. 

 Den kompletten Artikel mit Bildern finden Sie auch auf der Website des Main-Echo